IEG Schwerte mbH Logo

Bebauungsplan „Auf der Ostenheide" wird nicht fortgeführt

Der Ausschuss für Planen, Bauen und Wohnen beendet das Bebauungsplanverfahren „Auf der Ostenheide“.

In der Sitzung am 02. März 2022 hat sich der Ausschuss für Planen, Bauen und Wohnen des Rates der Stadt Schwerte gegen eine Fortführung des Genehmigungs- und Planverfahren zur Aufstellung des Bebauungsplans „Auf der Ostenheide“ ausgesprochen und dieses mehrheitlich beschlossen.

Dieser Beschluss bedeutet, dass es momentan keine Bebauung der Flächen an der Waldstraße geben wird.

Die Geschäftsführung der IEG bedauert diesen politischen Beschluss, insbesondere weil dem geregelten Interessenausgleich zwischen den Anwohnern und den Interessenten und einer nachhaltigen Stadtentwicklung keine Chance eingeräumt wurde.


Zurück